Freitag, 2. September 2016

NEW YORK CAMP und FLUG ZU MEINER GASTFAMILIE


Nun bin ich seit 3 Tagen bei meiner Gastfamilie und in 4 Tagen geht auch schon die Schule los. In diesem Post werde ich euch vom Camp in New York und dem Flug zu meiner Gastfamilie berichten. Viel Spass!!! :-)



Wie ihr schon wisst, bin ich am Freitag, den 26. August von Zürich aus nach New York geflogen mit einem Zwischenstop in London. Wir waren insgesamt 3 Schweizer. In London haben wir dann all die anderen getroffen. Nach einem 7 stündigen Flug sind wir in New York angekommen und sind mit einem Bus nach New Rochelle gefahren, wo wir unser Vorbereitungscamp hatten.

Wir sind auf einem College untergebracht worden, wo man sich ein Zimmer mit einem anderen Austauschschüler hat teilen müssen. Meine Mitbewohnerin kommt aus Holland und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden.

Es gab an diesem Abend noch einen kleinen Rundgang und um 8pm ein kleines Welcome Meeting, wo sie uns erklärt haben, was wir in den nächsten Tagen so machen werden.

Am nächsten Tag hatten wir «Unterricht». Also jeder hat sich vorgestellt und wir haben 3 Gruppen gebildet in denen wir die ganze Zeit blieben. Unser Gruppenname war:
JOGURTH SAUCE!!! ;-)

Am Nachmittag war Sport angesagt. Wir haben Football gespielt und hatten auch einen Cheerleading Coach. Die verschiedenen Choreos mussten wir dann am Abend vorführen und wir haben dann tatsächlich gewonnen!!!

An diesem Abend gabs eine Art Schnitzeljagd, was sehr lustig war.

Tag 3 hatten wir am Morgen wieder «Unterricht». Wir haben über das Leben eines Austauschschülers gesprochen. Ängste, Hoffnungen, Träume… zum Glück hatten wir richtig coole Campleiter, die selber schon das Gleiche durchgemacht haben wie wir. Nach dem Mittagessen um 12pm gings mit dem Zug nach Manhatten. Angekommen sind wir in der GRAND CENTRAL. Von dort aus gings weiter zum TIMES SQUARE, wo wir dann 3 Stunden Freizeit hatten. Um 6pm haben wir uns wieder alle getroffen und sind mit einem Subway Sandwich in der Hand (als Abendbrot) zum HAFEN gelaufen. Von dort aus haben wir eine 2 stündige Fahrt gemacht um ganz Manhatten. Es war richtig schön. Man hat die Skyline bei Sonnenuntergang gesehen und auch die LADY LIBERTY.
Am Hafen zurück hat eine Überraschung auf uns gewartet!!! Stretch Limousinen… :-)  Mit diesen sind wir dann bis zum Bahnhof gebracht worden. Es war richtig lustig. Die Italiener haben schreckliche Musik angemacht und sind richtig abgegangen.
So endete Tag 3. Am nächsten Morgen hatten wir Unterricht in Geschichte mit einem amerikanischen Lehrer. Es war das erste mal, dass Geschichte für mich spannend war. Er hat viele Spässe gemacht, Theaterspiele eingebaut…

Danach sind wir mit dem Bus zurück nach Manhatten gefahren. Diesmal gings zuerst zum CENTRAL PARK, wo wir gepicknickt haben. Dann gings weiter zum MEMORIAL DER TWIN TOWERS und wir durften für 5 Stunden in NOHO und SOHO rumschlendern. Mit meiner Gruppe sind wir zur HIGHLINE gelaufen, was ein altes Zuggleis in einigen Metern Höhe über der Stadt ist. Es ist total überwachsern mit Blumen und Gräsern. Auch Bäume hat man dort oben gepflanzt. Es hatte einige Strassenmusiker…

Gegen 9pm sind wir im College angekommen und mussten packen. Denn am nächsten Tag werden wir alle zu unseren Gastfamilien fliegen…

5am: Nach knappen 4 Stunden Schlaf mussten wir auch schon wieder aufstehen, frühstücken und zum Flughafen fahren. Die Stimmung war getrübt, wir waren alle traurig, dass wir nun schon unsere neugewonnenen Freunde vom Camp verlassen müssen. Mein Flug ging gegen 11.30 Uhr nach Detroit. Dort hatte ich eine Zwischenlandung für 2 Stunden. Von Detroit gings dann weiter mit einem sehr kleinen Flugzeug nach Marquette, wo mich dann auch meine Gastfamilie abgeholt hat. Während wir mit dem Auto zwei Stunden zu ihrem Haus gefahren sind, hab ich schon einen ersten Eindruck von der Upper Peninsula bekommen. Und ich muss wirklich sagen, es sieht aus wie in der Schweiz. Grüne Felder, Bäume, Kühe...

Das Haus ist riesen gross und immer noch nicht ganz fertig gebaut. Momentan teile ich mir ein Zimmer mit Fon (sie ist die andere Austauschschülerin aus Thailand). An diesem Abend bin ich nach so einem langen Tag schnell eingeschlafen...


In Zürich am Flughafen. Es heisst Abschied nehmen...




Mit den zwei anderen Schweizern am Zürcher Flughafen

Unser "Stundenplan" für das Camp


Die Pyramide von unserer Cheerleading Vorstellung

Wir haben ein Theaterspiel vorgeführt, über den 1. Schultag eines Austauschschülers in der neuen Schule

Bei der Bootstour haben wir Lady Liberty gesehen.

Manhatten

Auf dem Rockefeller mit Sicht auf das Empire State Building

In der Limousine mit Schweden, Dänen und einer Holländerin

Mein neues Zimmer



Ihr Haus von Aussen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen