Freitag, 9. September 2016

1.Schulwoche






Meine 1. Schulwoche 


Meine erste Schulwoche ist um und ich habe so viel Neues erlebt und gesehen. Da am Montag Labor Day war, hat die Schule erst am Dienstag angefangen. Ausserdem war am Montag diesem Tag "half day", das heisst, dass wir nur bis 11.30am Schule hatten. 


MONTAG

Der letzte Tag bevor die Schule anfängt. Wir haben ihn voll und ganz ausgenutzt. Sind Ripstick fahren gegangen, haben ein BBQ bei den Grosseltern gehabt, hatten Spass beim "back to school" Photoshooting ;-) und sind in den See schwimmen gegangen. Abends sind wir todmüde ins Bett gefallen





DIENSTAG

Um 7.50am haben wir uns auf den Weg gemacht zur Schule. Da meine älteste Gastschwester Morgan schon Autofahren kann, sind wir mit ihr mitgefahren. Es sind zum Glück nur 5 Minuten mit dem Auto. Um 8:15am beginnt die Schule. Als erstes müssen wir alle aufstehen und die American Pledge of Allegiance aufsagen. Dann beginnt der Schultag.

Mein erstes Fach ist Government. Die ist ein obligatorisches Fach, also jeder Schüler muss es besuchen. Es ist eigentlich die amerikanische Geschichte und Politik. Glücklicherweise haben wir einen ziemlich netten Lehrer, der den Unterricht spannend gestaltet.

Nach 50 Minuten geht es ins nächste Klassenzimmer für Englisch. Wir lesen Bücher, haben jede Woche ein "vocabulary quiz" ( so nennen sie hier die kleinen Tests) und machen Vorträge. 

Als nächstes folgt Creative Written Expressions, was eigentlich nichts anderes ist als Kunstunterricht. Der Lehrer ist ziemlich locker drauf und lässt uns machen was wir wollen.

Vor dem Mittag hab ich dann noch Algebra 2 ( ganz normaler Matheunterricht) und Tutorials. Das ist eine Art Freifach. Man kann seine Hausaufgaben machen, lernen oder einfach KArten spielen mit den anderen. Und man bekommt tatsächlich eine Note für das! Also einfach anwesend sein und man hat sein A sicher. ;-)

Um 12:15pm ist Mittagspause für 30 Minuten. Alle Schüler essen in der Schulkantine. Das Essen dort variiert von Tag zu Tag. Mal gibts Hamburger, mal Pizza oder Sandwiches . Man kann aber auch gut sein Essen von zu Hause mitnehmen.

Um 12:45pm beginnt die nächste Lektion. Independent Service Learning. Das heisst ich gehe in den Kindergarten und helfe der Lehrerin aus. Entweder lese ich den Kindern ein Buch vor, helfe ihnen beim Ausmalen von Bilder oder gehe mit ihnen in den Musiksaal. Es macht echt Spass und auch hier bekomme ich wieder Noten, obwohl ich mich gar nicht anstrengen muss! :) gefällt mir!

Nach dieser lockeren Stunde gehts weiter mit Anatomy. Bei uns in der Schweiz heisst das Naturlehre. Momentan nehmen wir den menschlichen Körper durch, gefolgt von Zellen, Blut...

Und zu guter Letzt habe ich Fitness Science gewählt. Das ist ganz normaler Sportunterricht, wo wir Dodgeball, Volleyball, Fussball... spielen. 

Für das erste Quartal habe ich beschlossen dem Cross Country Team beizutreten. Wir haben jeden Tag nach der Schule Training. Mal sind wir im Wald am rennen und manchmal auch entlang dem See. Es ist echt anstrengend! Wir rennen bis zu 5 Meilen und es geht oft steil bergauf. Das nenne ich mal echten Sport. Danach ist man so kaputt, dass man sich nur noch eine erfrischende Dusche und das Bett wünscht. Ich bin aber richtig froh mich für diese Sportart zu entscheiden. Unser Team versteht sich super und wir machen ab und zu auch nach dem Training was zusammen ( wie Lagerfeuer oder Bowling spielen) 

Heute hatten unsere Footballspieler ein Turnier am Abend. Also sind sie den ganzen Tag in der Schule mit ihren Trikots rumgelaufen, um uns für das Spiel einzustimmen. :)

Ich freue mich schon auf die nächsten Schulwochen und bin gespannt, was noch alles passieren wird!

Liebe Grüsse

Eure Svenja :-) 



Erster Schultag ( mit Fon und Morgan)
SENIORS :)




Mein Stundenplan












Koda <3












Bowling

Unser BBQ;coleslaw, chicken, avocado, cucumber und broccoli









Bild von unserem "back to school" Photoshoot















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen