Freitag, 2. September 2016

Die ersten Tage bei meiner Gastfamilie

4 Tage bin ich nun schon hier. Es gefällt mir gut, obwohl vieles ganz anders ist...



Mittwoch

Nach meiner ersten Nacht im neuen Bett, gabs zum Frühstück Spiegeleier und Kartoffescheiben. Am Vormittag sind Katy (das ist die Jüngste in der Familie) und ich raus in den Garten um mit Koda (ihr Welpe, Mischung aus Husky, Labrador und Schäfer) zu spielen. Koda ist so süss und ich bin froh, dass sie einen Hund haben, der Leben in das Haus bringt. ;-)

Gegen Mittag gings zur Schule um unseren Stundenplan zu besprechen. Die Schule gefällt mir gut und obwohl es nur etwa 300 Schüler vom Kindergarten bis zum letzten Jahr hat, ist sie echt gross.
Die Sekretärin war auch richtig nett und hat uns gut bei der Auswahl der verschiedenen Fächer geholfen. Den kompletten Stundenplan bekomme ich am Dienstag, dem 1. Schultag. Aber auf jeden Fall werde ich diese Fächer haben:

  • Mathe
  • Geschichte
  • Sport
  • Anatomie
  • Kunst
  • kreatives Schreiben
  • und in einer Lektion gehe ich in eine Klasse vom K-2, wo ich den Lehrern helfe und die Kinder unterrichte
Ausserdem weiss ich schon, dass Fon und ich Seniors sein werden, was also heisst, dass wir die Graduation und die Abschlussreise machen können.


Nachdem das alles besprochen war, gings ins Fitnessstudio. Meine Gastfamilie geht dort jede Woche hin. Es hat richtig viel Spass gemacht!!!

Am Nachmittag haben wir die Grosseltern besucht, die nur 5 Minuten zu Fuss entfernt wohnen. 
Um 5.30 Uhr gab es schon Abendbrot!!! Die Amerikaner essen immer schon so früh ihr Dinner.
Da Katy in einigen Wochen Geburtstag hat, hat sie schon beim Essen ihr Geschenk gekriegt...ein Ripstick (das ist eine Art Skateboard) Wir sind natürlich sofort raus um es auszuprobieren.


Donnerstag

Heute sind wir zum Walmart gefahren, da Fon und ich noch ein paar Sachen für die Schule brauchten. Davor waren wir erneut beim Fitness und Katy, Abby (die mittlere Schwester), Fon und ich haben im Saal Yoga gemacht... es war richtig lustig! :-)

Am Abend gings zur Schule zum Volleyballmatch, da Morgans (sie ist die älteste) Klasse Essen verkaufen musste. Ich bin schon einigen Lehrern vorgestellt worden, doch ich kann mich schon jetzt gar nicht mehr an die Namen erinnern...das wird schon noch kommen. Spätestens nach der 2. Schulwoche. Beim Match hat mich Katy einem kleinen Jungen vorgestellt und hat gesagt, dass ich von Switzerland bin. Der daraufhin: "What's Switzerland? Sounds like a candy."
Da sieht man mal, kein Mensch kennt in den USA die Schweiz. ;-)

Nachdem das Spiel vorbei war sind wir noch an den See gelaufen und haben den Möwen zugeschaut...

Freitag

Heute ist der Garagenverkauf von den Grosseltern. Die Stimmung in meiner Gastfamilie ist gut, da jemand ihr Wohnmobil gekauft hat! Für Lunch gab es Smoothies mit frisch gepflückten Pfirsichschen vom Bauer nebenan. Heute Abend gehen Morgan, Fon und ich an ein Lagerfeuer mit vielen Freunden von Morgan. So können Fon und ich schon mal Kontakte knüpfen, bevor die Schule anfängt.

Melde mich bald wieder...

Mit Koda



Die Küche von Salmis

Der Flur

Katy auf ihrem Ripstick

Katy versucht Fon beizubringen wie man mit dem Ripstick fährt...

Im Garten der Grosseltern, haben wir mit ihrem Hund gespielt

Das Schulmaskottchen! We are the panthers!

Lehrer verkaufen Eintrittskarten für das Volleyballspiel

Der laaange Schulflur

Das ist das Büro der Sekretärin
Wir lieben Smoothies!!!

Übung macht den Meister ;-)


Beim Fitnesscenter

Bildunterschrift hinzufügen

Meine neue Lichterkette von Walmart




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen