Samstag, 17. September 2016

Mein erstes Cross Country Meeting und Footballgame

Mein erstes Cross Country Meeting und Footballgame


SONNTAG VOR EINER WOCHE


An dem Tag gings mit einigen Freunden zu den Canyon Falls in der  Nähe von L'Anse. Es war richtig schönes Wetter und wir hatten viel Spass. Auf dem Weg zurück gings noch an den Lake Superior, wo wir uns ein Eis gegönnt haben. :-)









MONTAG UND DIENSTAG

Auch an diesen zwei Tagen hat sich die Sonne wieder gezeigt und wir konnten sogar draussen Lunch essen. Am Nachmittag nach der Schule gings ins Cross Country Training. Mr. G unser Trainer hat sich echt was Hartes für diese Tage überlegt... 5 Meilen (Up hill). 
Also wir sind erst den Hügel runter gerannt, am See entlang und dann gings für etwa 20 Minuten bergauf. Puh!!! Mega anstrengend. Noch dazu war es richtig warm und es hatte fast keine schattigen Stellen. Aber es war eine gute Vorbereitung für das Rennen am Donnerstag.



MITTWOCH

Heute gings zur Michigan Tech, das ist das College in Houghton. Alle Junior und Seniors sind mit dem Schulbus dort hin gebracht worden, wo wir uns dann mit anderen High Schools von der Umgebung in der Turnhalle getroffen haben. Es war eine Art Informationsveranstaltung von Colleges in und um Michigan. Jedes College hatte seinen eigenen "Stand" mit Informationsflyern, Bildern, Einschreibeformularen... Denn für die meisten ist es langsam Zeit sich für ein College zu entscheiden, welches sie nach der High School besuchen werden. 

Nach einer Stunde gings zurück und mein nächstes Fach war Mathe. Prüfung. Die echt einfach war... Ich bin zwar in Algebra 2, aber im Moment nehmen wir nur Sachen durch, die wir in der Schweiz schon gelernt haben.
Am Nachmittag gings natürlich wieder in den Kindergarten. An diesem Tag gabs nicht viel zu tun für mich, da die Kinder in der Bibliothek waren.

Das Cross Country Training verlief ganz locker, da dies der Tag vor dem Wettkampf ist. Also nur 2 Meilen. ;-)











DONNERSTAG

Der Tag vom Rennen!!! Ich war so nervös und hatte echt Schiss, dass ich Letzte werde...
Nach dem Lunch ist unser Team losgefahren mit Mr. G als Schulbusfahrer. Wir stoppten noch an der Jeffers Schule, wo wir einige andere Läufer mitgenommen haben. Nach einer 40-minütigen Fahrt sind wir im McLain State Park angekommen, wo das Treffen stattfand. Es war richtig schönes Wetter und es hatte schon viele Zuschauer, die gespannt auf den Beginn des Rennens warteten. Unsere Rennstrecke begann direkt am See und führte dann in den Wald. 3.1 Meilen insgesamt...

Als erstes sind wir die Strecke abgelaufen und dann musste sich auch schon die erste Gruppe bereit machen. Junior High ist als Erstes gestartet. Nachdem ihr letzter Renner das Ziel erreicht hatte, machten sich die JV Renner bereit. Zu guter Letzt kamen wir Varsity Renner dran.  Der Startschuss kam ziemlich überraschend  und ich bin die ersten Meter wie in Trance gelaufen, mit den ganzen Jubelrufen der Zuschauer. Auch unsere Footballspieler haben sich extra auf den langen Weg gemacht um uns anzufeuern. :-)
Das puscht einen so richtig! Man hört immer wieder "Go Svenja. " oder "Let's go Chassell".
Während dem ganzen Rennen hörte man überall das laute Atmen von den anderen Läuferinen, was einen selber noch mehr ermüdete. Man fragt sich echt während man rennt: "Warum mache ich das hier eigentlich?" Am Ziel angekommen hatte ich echt das Gefühl ich breche zusammen. Erleichterung, Stolz, Müdigkeit, alles kommt zusammen... Ein Mädchen vor mir ist sogar in Ohnmacht gefallen und eine war so erschöpft, dass sie weinend im Gras lag...
Da es so heiss war, sind wir Girls in den erfrischenden See gesprungen und nach der Rangverkündigung gings auch schon zurück. Unser Girls Team hat den 3. Platz geholt und auch auf meine Zeit bin ich richtig stolz! 26,33 Minuten. Mr. G kam zu mir und hat mir gesagt, dass er richtig stolz auf mich sei. Mein erstes Rennen und dann noch unter 30 Minuten. Cool, das hat mich natürlich richtig gefreut!!! :-)







FREITAG


Nach dem aufregenden Tag gestern, war ich ziemlich erschöpft am Freitag. Am Morgen war es richtig kalt und es hat geregnet. Ich habe meinen ersten Anatomy Test hinter mich gebracht ( nur Multiple Choice) und dann war auch schon die letzte Stunde um. Da wir gestern das Rennen hatten, hiess es für heute Recovery Run. Also 2.5 Meilen und danach haben wir Frisbee gespielt.
Gegen 6pm sind Fon und ich mit einigen Freundinnen von der Schule zum Footballgame in Hancook gefahren. Es war ein gutes Spiel, unser Team hat 32 zu 0 gewonnen!!! Habe diese ganzen Regeln aber immer noch nicht verstanden. Es ist eine echt komplizierte Sportart.
Nach dem Spiel sind wir einen Film mieten gegangen für unsere Movie Night. Me before You. Ein echt schöner und zugleich trauriger Film. 
Es hat richtig Spass gemacht, obwohl ich ziemlich erkältet und heiser war... wahrscheinlich weil wir am Tag zuvor im kalten See waren und uns danach nicht abgetrocknet hatten... es ist ja schliesslich schon September.. Also kein Badewetter mehr. Ich freue mich aber schon richtig auf den Herbst... auf all die bunten Farben... :)










Heute Abend gehen Fon und ich mit Freunden essen und morgen werden Abby und ich ein Curry für Fon kochen (sie vermisst nämlich ihr Thai Food)


Ich wünsche euch allen schöne restliche warme Tage und einen bunten Herbst!
Melde mich nächste Woche wieder... :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen